Verlauf

Rechtsanwalt für Verkehrsrecht

Ein Verkehrsunfall ist schnell passiert. Die Schuld am Verkehrsunfall geben sich die Unfallbeteiligten oftmals gegenseitig. Für den Geschädigten tauchen plötzlich viele Fragen auf:

  • Lohnt es, das Auto zu reparieren oder liegt ein Totalschaden vor?
  • In welchem Umfang ersetzt die gegnerische Haftpflicht­ver­si­che­rung den Fahrzeugschaden?
  • Habe ich einen Anspruch auf Schmerzensgeld und wenn ja, wieviel Schmerzensgeld steht mir zu?
  • Was ist ein Haushaltsfüh­rungs­scha­den und wie wird er berechnet?
  • Habe ich Anspruch auf einen Mietwagen?

Zu allem Überfluss erhält der Verkehrsteilnehmer drei Wochen später auch noch einen Bußgeldbescheid! In Flensburg sollen zwei Punkte eingetragen werden!

Wir beraten und vertreten Sie im Bereich des Schadenersatz­rech­tes aber auch des Bußgeldrechts.

Ihr Ansprechpartner

Dirk Schultz

Rechtsanwalt · Fachanwalt